"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang"

 

Wir blicken auf eine schöne, kreative und arbeitsame Zeit im atelier mon bijou zurück.

Vor einigen Monaten haben wir beschlossen, das gemeinsame Atelier aufzuheben und trotz getrennter Arbeitsräume in Freundschaft verbunden zu bleiben.

 

Ende Oktober 2020 schliessen sich die Türen hinter dem atelier mon bijou für immer.

Online-Bestellungen bleiben auch weiterhin möglich.

 

Mein Weg führt an die Mattenhofstrasse 5 in Bern, in der ich in unmittelbarer Nähe zu anderen Weberinnen meiner Ausbildung zur Handweberin (nicht die Berufsausbildung ;-)) vorantreiben werde. Das Stricken, Färben und Spinnen wird mich weiterhin intensiv begleiten.

 

Da die Verkaufsfläche wegfällt, werden wir uns hoffentlich mal an einem Kurs, einem Markt, einer Messe oder bei einem Atelierbesuch wiedersehen.

 

Sie sind herzlich dazu eingeladen.

 

 



Und meine Stricksachen und handgefärbten Garne sind auch dabei. Kommt vorbei... Vielleicht bleibt ja auch ein bisschen Zeit für ein paar Versuche auf der Handspindel :-)


Das fröhliche Färben geht weiter...

 

Im Atelier nehmen die Farben und Qualitäten zu. Es gibt Lacegarne, Sockenwolle, DK (mittlere Garnstärke) und Aran. Somit alles was Sie brauchen von Socken bis Pullover.

 


Die ersten Lacegarne sind da

 

Im Atelier sind zur Zeit fünf verschiedene Färbungen zu bewundern, streicheln, drücken und kaufen 

und hier schon mal zu bestaunen. 

 

 Hauptbestandteil der Garne ist Merinowolle mit einer superwash Ausrüstung. Die Merinowolle stammt aus Südamerika und ist mulesing-frei.

Ich bin begeistert von den Garnen, lassen Sie sich auch verführen...

 


Das neue Jahr beginnt mit Farbe.

 

Sockenwolle (100g = 425m) und DK (100 g = ca. 200m) wurde gefärbt und ist bereit zum verstricken oder verhäkeln.

Sie können im Atelier bewundert, gestreichelt, gedrückt und gekauft 

und hier schon mal bestaunt werden.

Lacegarne (100g = 800m) sind geplant und werden in den nächsten Wochen ebenfalls verfügbar sein.

 

Hauptbestandteil der Garne ist Merinowolle mit einer superwash Ausrüstung. Die Merinowolle stammt aus Südamerika und ist mulesing-frei.

Ich bin begeistert von den Garnen, lassen Sie sich auch verführen...

 


Einladung zum Umtrunk und vorweihnachtliche Ausstellung unserer Produkte.  Janine Zanchetto und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser Gast: Barbara Holzer mit ihren handgenähten Taschen.

Freitag und Samstag, 24. und 25. November 2017

 

• für mehr Infos bitte auf die Bilder klicken •


blume.li stellt an der Weihnachtsausstellung vom Heimatwerk Zürcher Oberland in Bauma aus.

Meine Laceschals sind zusammen mit anderen Kunst-Hand-Werken zu bestaunen.

Lesen sie hier weiter...

https://www.heimatwerk-zuerioberland.ch/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen


• atelier mon bijou •


öffnungszeiten

montag / mittwoch

09.00 - 12.00 uhr

13.30 – 18.00 uhr

freitag

09.00 - 12.00 uhr

13.30 - 17.00 uhr

 

freitags bin ich persönlich anwesend oder gerne auch nach telefonischer vereinbarung

• adresse •


blume.li sigrid burri

atelier mon bijou

weissenbühlweg 40

3007 bern

• kontakt •


mail info(at)blume.li

mobil +41 (79) 604 31 32